29.11.2018

Spitzenplatz: novacom ist die Nummer 1 im Austrias Leading Companies-Award 2018

Nach dem beeindruckenden Erfolg als Drittplatzierter im ALC-Award des vergangenen Jahres konnte sich novacom in diesem Jahr in der Kategorie „National - Umsatz bis 10 Mio. Euro“ sogar den 1. Platz in der Region Steiermark sichern.

Bereits in 2017, im Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen des Unternehmens, durfte man sich über den 3. Platz in dem renommierten Wettbewerb freuen. Dass sich novacom dieses Mal an die Spitze setzen konnte, verdankt das Unternehmen einmal mehr allein seinen Mitarbeitern und dem gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolg. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Wettbewerben entscheiden hier nicht Juroren, sondern ausschließlich die wirtschaftlichen Kennzahlen und Bilanzen des Unternehmens. In Empfang genommen wurde der Preis auf der großen Award-Gala am vergangenen Montag, den 26.11.2018 in der Helmut-List-Halle in Graz .

Das novacom Team (nicht vollzählig) feiert den 1. Platz beim Austrias Leading Companies Award in der Kategorie "National".

Der Rekordumsatz von 4,6 Millionen Euro bestätigt eindrucksvoll die gelebte Firmenphilosophie. „Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket aus Betreuung und Consulting“, so Geschäftsführer Alexander Kogler. Denn das novacom-Team kommt zu großen Teilen aus der Tourismusbranche, weiß um die Wünsche und Probleme, nicht nur auf IT-Ebene und kann so den Kunden auf Augenhöhe begegnen. „Unsere Mitarbeiter haben viel Know-how und kennen die Anforderungen und Prozesse des Kunden“, fasst Alexander Kogler das Erfolgsrezept der novacom software gmbh zusammen. Mit verstärktem Fokus auf Support und Service entstehen daher langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen wie z. B. mit XXXLutz oder der Silvretta Seilbahn AG, die bereits seit fast zwanzig Jahren zu den Kunden zählt. Der Erfolg in der D-A-CH Region motiviert dazu, mittelfristig weitere Internationalisierung anzustreben. „Ziel ist“, so Kogler „unser Leitprodukt NovaTouch® als Marke zu positionieren, an die man denkt, wenn man über die Anschaffung eines Kassensystems nachdenkt“.

Zum ALC-Award:

Der ALC-Wirtschaftspreis wurde 1997 ins Leben gerufen und inzwischen zum 20. Mal gemeinsam von der „Presse“, dem KSV1870 und PriceWaterhouseCooper Österreich vergeben.

Hier geht’s zum Video.

Für weitere Infos: office@novacom.at